Neues Leitbild für Rehfelde

Rehfelde, den 21. 04. 2016

Liebe Einwohner der Gemeinde Rehfelde,

seit der Verabschiedung der ersten Ortsentwicklungskonzeption im Jahre 2007 haben sich die natürlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Gemeinde Rehfelde gravierend verändert. Um rechtzeitig die Weichen für die weitere Gestaltung des Ortes zu stellen, beschloss die Gemeindevertretung, die Konzeption zu überarbeiteten und den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Den Text des Entwurfs des neuen Leitbildes als PDF-Datei finden Sie unter: Weitere Informationen - Downloads.

Im Hinblick auf die Tragweite der mit dem Dokument zu beschließenden langfristigen Aufgabenstellung ist die Gemeindevertretung der Auffassung, dass dieses Leitbild in einem breiten und intensiven Kommunikationsprozess gemeinsam mit den Bürgern und unter Mitwirkung verschiedener Bevölkerungsgruppen, der Vereine und Organisationen, der Vertreter der einzelnen Ortsteile und der verschiedensten Lebens- und Arbeitsbereiche entwickelt werden sollte.

Wir rufen Sie daher auf, sich rege an diesem Meinungsbildungsprozess zu beteiligen und Ihre Ergänzungen und Vorschläge bei der Arbeitsgruppe Leitbild per E-Mail an die Adresse tracons@t-online.de einzureichen.

Es ist beabsichtigt, im Rahmen eines „Runden Tisches“ in der zweiten Hälfte des Monats Mai 2016 die Einwendungen und Vorschläge gemeinsam mit Ihnen abzuwägen und in der Endfassung zu berücksichtigen. Den Termin geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt.

Gerhard Schwarz

Bild zur Meldung: Neues Leitbild für Rehfelde