Osterferien im Kinderhort "Raxli-Faxli"

Rehfelde, den 12. 04. 2016

(AR) Die Osterferien im Hort Raxli-Faxli waren wieder sehr erlebnisreich. In der ersten Ferienwoche erfuhren wir viel Wissenswertes über Planeten und Sterne, sahen einen Film von „Was ist Was“, schauten uns Sternkarten an und stöberten in Büchern über dieses Thema. Wir haben Alienkekse gebacken und dekorierten diese nach unserem Geschmack. In der Sporthalle gingen wir auf einen Abenteuertrip durchs Weltall, rannten, kletterten und balancierten über Hindernisse und hatten viel Spaß. Beim Sternen,- und Planeten Quiz, welches nicht immer einfach war, benötigten die Kinder etwas Hilfe von den Erziehern um es zu knacken. Zum Schluss erfreuten wir uns an den kleinen Naschereien, die es als Gewinn gab.

In der zweiten Woche hießen wir den Frühling willkommen. Wir bastelten und gestalteten einen schönen Frühlingsast und dekorierten unseren Flur. Es wurde eine tolle Frühlingstorte gebacken. Diese dekorierten wir mit bunten Schmetterlingen und Blumen aus Fondant. Anschließend ließen wir sie uns schmecken. Am nächsten Tag gingen wir auf Entdeckungstour durch Rehfelde, wobei die Kinder selbst Fotos vom Frühlingserwachen knipsten. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die tolle Woche schlossen wir mit einem super Frühlingsfest ab, entdeckten unsere Sinne, hatten Spaß an der Bewegung und genossen das Miteinander.

Unsere Ferien waren wieder einmal ein tolles Erlebnis, Danke.

Bild zur Meldung: Osterferien im Kinderhort "Raxli-Faxli"

Luftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasse