Raxli-Faxli besucht Abgeordnete Frau Simona Koß

Rehfelde, den 29. 03. 2016

(HR) Am 18.03.2016 hatte der Hort Raxli-Faxli einen Termin bei der Abgeordneten der SPD Simona Koß in ihrem Büro in Müncheberg (Wasserstr. 2 – 4). Der Anlass war, dass Sie für den Hort Spenden gesammelt hat. Frau Simona Koß hatte den Hort Raxli-Faxli in den Sommerferien letzten Jahres für einen Tag besucht und  bastelte gemeinsam mit den Kindern und dem Leiter Herr Rosenfeldt schöne Vogelhäuschen. Sie erkundigte sich, ob noch etwas benötigt wird. Da der Snoezelraum gerade in Vorbereitung war, erzählten wir Ihr von unseren Gestaltungswünschen. Ihr gefiel die Idee gut und sie sammelte daraufhin für uns Spenden. Stellvertretend für den ganzen Hort konnten zwei Kinder und Herr Rosenfeldt  den Erlös in Ihrem Büro persönlich in Empfang nehmen. Dort hatten Sie gleichzeitig die Gelegenheit, mit dabei zu sein, als im Büro der SPD eine neue Ausstellung eröffnet wurde. Die Künstlerin Elvira Mewes aus Berlin präsentierte eine Auswahl ihrer Arbeiten unter dem Titel „Blütenträume“.

Die Kinder und Mitarbeiter des Hortes Raxli-Faxli bedanken sich recht herzlich bei der Abgeordneten der SPD Frau Simona Koß für das Sammeln der Spenden.

Bild zur Meldung: Raxli-Faxli besucht Abgeordnete Frau Simona Koß