Frechdachse auf Ostereiersuche

Zinndorf, den 29. 03. 2016

(SG) Wie jedes Jahr versteckte der Osterhase viele Ostereier und kleine Nester für die Kinder der Kita Frechdachs in Zinndorf. Die Ostereiersuche ging an der Kirche vorbei, über den Dorfanger, bis hin zum Haus von unserem Noel. Der Osterhase hatte uns eine Fährte mit vielen kleinen Schokoeiern gelegt. Im Garten von Noel erwartete uns ein großes Osterfeuer. Was gab es bei Noel alles zu sehen. Eine Ziege, viele Tauben und natürlich auch die Hühner, die für den Osterhasen die Eier legen. Aber wo hat der Osterhase die bunt bemalten Eier versteckt? Eine emsige Suche begann. Alle Kinder haben ihr Osternest gefunden und waren glücklich. Im Anschluss tobten sich alle auf dem Gartenspielplatz tüchtig aus.

Vielen Dank an die Familie Seefeld für den tollen Ostertag.

Bilder von der Ostereiersuche --> hier

Bild zur Meldung: Frechdachse auf Ostereiersuche

BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse