Der Frühling hat sich eingestellt

Rehfelde, den 22. 03. 2016

(PJ) „Musikalische Landpartie“ und Start in den Frühling - das passte zusammen! Viele Gäste konnte der Rehfelder Sängerkreis am vergangenen Sonntag in der Gaststätte „Zur alten Linde“ in Pferdewagen, Märkischer Eisenbahn und per pedes musikalisch auf den Streifzug durch die erwachende Natur mitnehmen. Das Wetter meinte es scheinbar gut, denn das Programm und der sonntägliche Kaffee und Kuchen der Landfrauen lockten mehr als Gartenarbeit, Wandern oder nur Faulenzen.

Die Sängerinnen und Sänger machten in ernsterer oder lustiger Form neugierig auf all das, was die Leute auf dem Lande in vielfältiger Form umgibt und das Publikum fand ganz offensichtlich Spaß daran.

Frühlingslieder, Salonmusik, Gassenhauer, Gedichte, flotte Sprüche und Nachdenkenswertes von berühmten und weniger berühmten Künstlern folgten im flotten Wechsel. Herzhaftes Lachen, Mitsummen, Mitsingen, auch scherzhafte Bemerkungen zum Tischnachbarn reflektierten Erinnerungen. Die Mitwirkenden brauchten für die schnelle Abfolge von ernsten und heiteren Tönen und Worten viel Stehvermögen, nahmen es aber frühlingshaft, locker und leicht.

Ernst ist es sichtbar genug in dieser Welt, deshalb setzte der Chor mit dem kleinen Kanon „Shalom-Frieden“ mehrsprachig einen deutlichen Schlusspunkt.

Bilder von der Veranstaltung --> hier

Bild zur Meldung: Der Frühling hat sich eingestellt

BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzLuftbilder - Steffen Busch