Truppmannausbildung erfolgreich absolviert

Zinndorf, den 21. 03. 2016

(IR) Über das Erfordernis einer soliden Ausbildung der Kameraden, die sich in den Feuerwehren engagieren, ist bei WIKIPEDIA zu lesen: „Die durch die fortschreitende Technisierung zunehmenden Feuerwehraufgaben, ein immer größer werdendes Verkehrsaufkommen zu Land, zu Wasser und in der Luft, die Häufung von Gefahrenpotentialen in den Produktionsstätten und Großlagern sowie eine zunehmende Anzahl von Naturkatastrophen … werden höhere Anforderungen an Mannschaften und Führungskräfte der Feuerwehr gestellt, da die Einsatzarbeit bei Bränden gefährlicher wird und die Zahl und Vielfalt von technischen Einsätzen sowie Gefahrguteinsätzen steigt“.

Der erste Baustein einer ganzen Lehrgangsserie ist die Truppmannausbildung Teil 1. Auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf wird aktuell über diese Ausbildung berichtet, bei der 21 Kameraden am vergangenen Sonnabend die Prüfung absolviert und erfolgreich bestanden haben.

Lesen Sie den Bericht --> hier

Bild zur Meldung: Truppmannausbildung erfolgreich absolviert