Neues vom Zinndorfer Bürgerverein

Rehfelde, den 12. 03. 2016

Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. traf in seiner Jahresversammlung im März eine sehr gute Einschätzung zum Jahr 2015. Hervorgehoben wurden die kommunale Tätigkeit von aktuell 38 Mitgliedern in der Gemeinde und im Ortsbeirat Zinndorf, die Aktivitäten zu Fragen der Ordnung und Sauberkeit, der Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie zahlreicher Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier mit den Senioren.

Besonderes Augenmerk wurde dem 17. Zinndorfer Oktoberfest gewidmet und allen aktiven Mitgliedern des Vereins sowie den Kameraden der Feuerwehr nochmals ein herzlicher Dank ausgesprochen. Der Bericht des Vorsitzenden, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer wurden bestätigt und damit der Vorstand für das Geschäftsjahr 2015 entlastet sowie eine gute Finanztätigkeit bestätigt.

Dann wurde der Blick auf 2016 gerichtet, wo der 80. Jahrestag des Lanz-Bulldog Baujahr 1936 im Mittelpunkt stehen wird. Dazu gibt es eine große Geburtstagsfeier zum 18. Oktoberfest vom 30.09. bis 02.10.2016. Deshalb hier der Aufruf an alle Begeisterten für alte und neue Technik:

Meldet euch zur großen „Technikparade“ am 01. Oktober 2016 mit einem Fahrzeug mit anschließender Präsentation der Technik an. Auch eine Beteiligung zu Fuß erwünscht.

Natürlich wird es ein buntes Programm für Jung und Alt geben. Unsere Freunde aus Zwierzyn nehmen wieder mit dem Jugendblasorchester teil. Gleichfalls wird für das leibliche Wohl gesorgt und der Rummel mit Markt ist auch wieder da. Am Wettbewerb um die schönste Gestaltung im Vorgarten mit einer Puppe kann sich jeder beteiligen und als Dekoration soll ein größerer Traktor aus Stroh gebaut werden.

Bild zur Meldung: Neues vom Zinndorfer Bürgerverein

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasse