Raxli-Faxli öffnete seine Pforten

Rehfelde, den 09. 03. 2016

(DM) Am vergangenen Freitag öffneten sich wieder die Türen von Schule und Hort. Um 15.00 Uhr begann das Programm in der Aula mit der Theatergruppe, die ein Theaterstück vorspielte. Die AG "Singegruppe" gab eine Gesangseinlage und es wurde ein Stück aus einem Buch vorgelesen und die Musikschule "Fröhlich" zeigte ihr Können an verschiedenen Instrumenten.

Die zukünftigen Schulkinder konnten sich die Hortwohnung anschauen, mit dem Tischkicker spielen und verschiedene Holzspiele ausprobieren. Die Eltern informierten sich über den Hortalltag und besichtigten die Räumlichkeiten.

Unsere Chronik lag zur Ansicht aus, unser Chamäleon "Ferdi" hat sich vorgestellt und erzählt, wie in der 1. Klasse das Verhaltenstraining gestaltet wird.

Im Keller, in unserem Kreativraum wurde geschnitten, geklebt und es entstanden tolle Anhänger für den Osterstrauß.

Für das leibliche Wohl sorgte der Schulförderverein mit Kaffee, Kuchen und leckerer Grillwurst.

Bild zur Meldung: Raxli-Faxli öffnete seine Pforten

BahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschule