Rehfelde im Spiegel der Presse

Rehfelde, den 17. 02. 2016

(IR) Die Gemeinde Rehfelde wurde in den letzten Tagen in zwei Zeitungen, die hier in der Region nicht unbedingt gelesen werden, erwähnt.

Unter der Überschrift "Spaziergänge halten mich fit" schreibt das Weilburger Tageblatt über den Ehrentag von Charlotte Eiffler aus Anlass ihres 90. Geburtstages. Sie hat mit ihrer Familie bis 1956 in Rehfelde gelebt.

Lesen Sie den Artikel --> hier

Die Berliner Zeitung widmet sich dem Thema GEWALT AN KINDERN und schreibt dazu unter der Überschrift „Kurz vor Lillys Tod zog das Jugendamt die Helfer ab“ über einen in letzter Zeit in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Fall. Das Grab des grausam misshandelten Kindes befindet sich auf dem Rehfelder Friedhof.

Lesen Sie den Artikel -->  hier

Bild zur Meldung: © Rainer Sturm / pixelio.de (230926 'Pressespiegel_2')