Neubürger begrüßt

Rehfelde, den 07. 01. 2016

(HGH) Am Mittwochabend waren Rehfelder Neubürger eingeladen, sich über das Leben in der Gemeinde zu informieren. Wissenswertes über den neuen Wohnort, seine Geschichte und die Infrastruktur wurden vorgestellt und das Angebot der äußerst vielfältigen Möglichkeiten der aktiven Teilnahme am kulturellen, sportlichen und politischen Leben präsentiert. Rund 20 Neubürger folgten der Einladung. Die Organisatoren hätten sich über einen größeren Zuspruch gefreut.

Bürgermeister Donath stellte die Gemeinde mit ihren Ortsteilen vor und konnte auf die aktuell stolze Zahl von über 4.700 Einwohnern verweisen. Zur über 700jährigen Geschichte sprach Ortschronist Martin Tesky und Vertreter von Vereinen und Initiativgruppen warben mit Angeboten für die Neubürger zum Mitmachen.

Sportliche Aktivitäten boten Grün-Weiss Rehfelde mit Hinweis auf den Karate-Verein und die Angler an. Wer Freude am Singen hat, den lädt der Sängerkreis immer montags zur Probe ein. Touristisch Interessierte können sich im Arbeitskreis Rehfelder Tourismus einbringen. Steffen Liss berichtete über die Freiwillige Feuerwehr und auch hier ist jede Verstärkung willkommen.

Die Palette der Angebote in der Gemeinde vervollständigten der Unternehmerstammtisch, die Genossenschaft Rehfelde EigenEnergie und die BürgerGemeinschaft.

Ganz nebenbei sucht auch die InternetRedaktion noch ehrenamtliche Redakteure, die an der Gestaltung des Internetauftritts mitwirken.

Ein Dankeschön für diesen Abend ist im Gästebucheintrag Nr. 91 zu lesen.

Bild zur Meldung: Neubürger begrüßt

Bahnhof HerrenseeGrundschuleBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatz