SB-Center der Sparkasse in Rehfelde feierlich eröffnet

Rehfelde, den 16. 12. 2015

(HG) Noch im Morgengrauen wurde heute früh das neue Selbstbedienungscenter der Sparkasse in Rehfelde von Uwe Schumacher, dem Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse MOL, dem Amtsdirektor Marco Böttche und dem Bürgermeister Reiner Donath feierlich eröffnet. In dem neuen Raum im Bürgerzentrum, Elsholzstr. 6, wurde ein Automat zum Ein- und Auszahlen und ein Kontoauszugsdrucker installiert. Damit hat Rehfelde nun wieder einen halbwegs gleichwertigen Ersatz für die kürzlich geschlossene Sparkassenfiliale am Bahnhof. Auch Ortsunkundige finden mit den neuen Hinweisschildern ganz sicher den Weg zum Center.

Herr Schuhmacher übergab dem Bürgermeister einen Scheck über 1.000,- €. Das war wohl auch ein wenig als Ausgleich für die Unruhe gedacht, die die Schließung der Filiale in der Gemeinde verursacht hatte. Der Bürgermeister kündigte an, diese Spende für die bevorstehende Gestaltung des Vorplatzes des Bürgerzentrums einzusetzen.

Für die entsprechende Sicherheit am Automaten ist jedenfalls auch gesorgt, die Polizei sitzt schließlich gleich nebenan. So waren dann alle zufrieden und sich sicher, dass die Rehfelder den neuen Service der Sparkasse wohl schnell annehmen werden.

Bild zur Meldung: SB-Center der Sparkasse in Rehfelde feierlich eröffnet

SB-Center der Sparkasse in Rehfelde feierlich eröffnet (16. 12. 2015)