Fleißige Helfer

Rehfelde, den 15. 12. 2015

(HR) Leider wurde das Klettergerüst am Wochenende von Schmierfinken mit rotem Graffiti besprüht. Es waren hirnlose Parolen die auch noch falsch geschrieben waren. Die Hortkinder waren darüber sehr traurig, dass ihre Spielgeräte so verschandelt wurden. In Rehfelde hat sich eine Interessengemeinschaft „Bürger für Bürger IG“ gegründet. Die Mitglieder wollen gemeinsam für ein schönes Rehfelde tätig werden. Als diese von den Schmierereien hörten, waren sie sofort bereit zu helfen. Am Nachmittag trafen sich die fleißigen Helfer aus Rehfelde von der Interessengemeinschaft „Bürger für Bürger IG“. Sie opferten ihren verdienten Feierabend, um die Verunstaltungen auf eigene Kosten zu beseitigen. Die Kinder vom Hort Raxli - Faxli danken ihnen sehr für die schnelle Hilfe. So konnten wir am Dienstag wieder ohne Schmierereien den Spielplatz benutzen.

Bild zur Meldung: Fleißige Helfer