Rehfelder mit auf dem Global Climate March

Rehfelde, den 30. 11. 2015

(HG) Vor der heute beginnenden UN-Klimakonferenz in Paris haben am Sonntag die Menschen weltweit für den Kampf gegen den Klimawandel und für eine zukunftsorientierte Klimapolitik demonstriert. Von Sydney bis New York, in London und in Berlin nahmen überall Zehntausende am "Global Climate March" teil. Und die Bürgerinitiative Grünes Tor Rehfelde war dabei. Die BI-Teilnehmer, die gleichzeitig alle Genossenschaftsmitglieder der Rehfelde-EigenEnergie eG sind, demonstrierten mit den fast 17.000 anderen Teilnehmern in Berlin für den umfassenden Ausbau der erneuerbaren Energien und den Ausstieg aus der Kohleverstromung. Am Ende des Marsches durch die Berliner Mitte waren sich sicher alle einig, dass von Berlin und von den anderen Demonstrationen weltweit ein starkes Signal nach Paris ausgesendet wurde: "Politiker werdet jetzt aktiv, faßt endlich die richtigen Beschlüsse, rettet das Klima, alle Menschen wollen das!"

Bild zur Meldung: Rehfelder mit auf dem Global Climate March