Weihnachtskonzert des Rehfelder Sängerkreises

Rehfelde, den 28. 11. 2015

(ILJ) Wer uns all die Jahre bei dem letzten Chorhöhepunkt des Jahres begleitet hat, kommt sicher voller Erwartungen auch zum diesjährigen 3. Adventsfeiertag ab 16:00 Uhr zur Kirche Werder.

Wir hoffen darauf - vielleicht wieder einmal mit Schnee und etwas Frost - unsere vielen Zuhörer in eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung versetzen zu können.

Seit Ende August bereiten wir uns auf dieses Konzert vor. Beim Probenwochenende sind nach klingenden „Schneeflocken bedecken leise die Welt“ viele bei 30 Grad erst einmal im See schwimmen gegangen. Wir haben dort für Sie - wie immer - neue Lieder für unser Programm einstudiert, wir singen Vertrautes für Sie und laden Sie -auch in guter Tradition - zum Mitsingen bei den wohl bekanntesten Weihnachtsliedern ein.

Ab 16:00 Uhr können Sie auf einem kleinen Weihnachtsbasar nach besonderen Weihnachtsgeschenken stöbern. Auch in diesem Jahr können Sie u.a. dort wieder Spitzenweine aus Sachsen und dem Saale-Unstrut-Gebiet für wirklich wenig Geld und von den Sängerinnen selbst gebackene Weihnachtsplätzchen erwerben und sich natürlich mit Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch stärken. Alle Gewinne fließen in die Spende für die Erholungsaktion ein.

Auch bei unserem Konzert bitten wir Sie, großzügig den Spendentopf zu füllen. In den letzten Monaten waren täglich Hilfe suchende Menschen zu sehen. Die Not dieser Menschen ist in unsere unmittelbare Nähe gerückt. Viele von Ihnen und uns haben tatkräftig auf die eine oder andere Weise Hilfe geleistet.

Dennoch wollen wir die Unterstützung für die strahlengeschädigten Kinder von Tschernobyl nicht vergessen und mit dem Erlös dieses Konzertes dazu beitragen, den Erholungsaufenthalt von 25 Kindern in Hirschluch 2016 zu ermöglichen. Herzliches Dankeschön.

Bild zur Meldung: Weihnachtskonzert des Rehfelder Sängerkreises