Magie im Hortleben

Rehfelde, den 17. 11. 2015
(HR) Am vergangenen Freitag - 13. November - feierte der Hort Raxli-Faxli seinen 13. Geburtstag. Dieser stand schon durch das Datum: "Freitag der Dreizehnte" unter dem Motto „Magie“.
Dazu waren alle Kinder mit Eltern, Omas und Opas eingeladen. Das Fest begann um 15.00 Uhr vor dem Gebäude mit einer kurzen Ansprache des Leiters Horst Rosenfeldt. Kurz darauf stürmten die Kinder los, um die verschiedenen Angebote, die für sie vom Hort bereitgestellt wurden, zu nutzen.
So konnten die Kinder zum Beispiel sich eigene Zauberhüte, Masken und Zauberstäbe basteln. Die Kinder nahmen das Angebot dankend an. Viele waren sehr eifrig damit beschäftigt, sich passende Zauberutensilien anfertigen zu können. Es sind sehr schöne Hüte und Zauberstäbe in eigener Kreation entstanden.
Damit die Kinder in Ruhe basteln konnten und man am Nachmittag seinen kleinen Hunger stillen konnte, wurde ein Elternkaffee eingerichtet. Dort wurden die Gäste mit leckeren Kuchen, der von verschieden Eltern gebacken wurde, versorgt. Einen großen Dank an die fleißigen Eltern.
Um 17.00 Uhr folgte dann der Höhepunkt. Andre der Zauberer hat alle überrascht, bezaubert und amüsiert. Das Programm was er bot, war sehr fesselnd. So zeigte er, wie zerschnittene Seile von Zauberhand wieder ganz wurden oder Ketchup-Flaschen plötzlich verschwinden.
Die Kinder, Eltern, Omas und Opas hatten bei der Vorstellung viel Freude. Es durften ihm sogar Kinder bei seinen Tricks unterstützen. Nach einer Stunde Zaubershow verabschiedete sich der Magier und und die Geburtstagsfeier klang langsam aus.
Insgesamt haben hat sich das Team Raxli-Faxli  sehr über die Teilnahme gefreut und würden gerne auch den nächsten Geburtstag wieder gemeinsam mit ihnen, liebe Eltern und Gäste feiern.

Bild zur Meldung: Magie im Hortleben

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch