Cannabispflanzen im PKW und Fahndungsersuchen

Rehfelde, den 05. 10. 2015
Im Schlagweg in Rehfelde hielt die Polizei am Sonntagabend einen Ford Fiesta zur Kontrolle an. Der 38-jährige Fahrer stand unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten einen Müllsack, in dem sich Cannabispflanzen befanden. Im Rucksack des jungen Mannes befand sich ein Tütchen mit Substanzen, die auf Betäubungsmittel schließen lassen. Die Polizei stellte die Funde aus dem PKW sicher und begleitete den Fahrer zur Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem 38- Jährigen vorerst untersagt. Er erhielt Anzeigen wegen Fahrens unter Einwirkung berauschender Mittel und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fahndungsersuchen
Unbekannter hebt Geld in Strausberg ab – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Am 05.12.2014 gegen 01.15 Uhr nutzte eine 39-Jährige aus Vogelsdorf die SBahn (Linie 5) in Fahrtrichtung Strausberg Nord. Am Bahnhof Petershagen Nord stieg die Frau aus und verlor hierbei ihre Geldbörse. In ihrer Geldbörse befanden sich unter anderem Bargeld, Ausweispapiere und ihre EC-Karte.
Den Verlust bemerkte die 39-Jährige erst im Laufe des Tages. Bei einem Blick auf die Kontobewegungen stellte sie fest, dass Unbekannte anscheinend mit ihrer EC-Karte Geld von ihrem Girokonto abgehoben hatten. Bei ersten polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein unbekannter Mann am 05.12.2014 um 02.05 Uhr an einem Geldautomaten am Bahnhof Strausberg Nord insgesamt 305 € abgehoben hatte. Die Identität des Mannes konnte bislang nicht bekannt gemacht werden. Die Geldbörse hat die 39-Jährige bis heute nicht zurückerhalten. Der Polizei liegen Bilder vor, welche den Unbekannten bei der Abhebung des Geldes zeigen.
Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Unbekannten können unter 03341 330-0 oder unter www.internetwache.brandenburg.de gegeben werden.
Ein entsprechendes Fahndungsbild befindet sich unter "Downloads"

Bild zur Meldung: Cannabispflanzen im PKW und Fahndungsersuchen