Bürgertelefon und –Mailadresse zum Asylthema

Rehfelde, den 23. 09. 2015

Der Landkreis Märkisch-Oderland führt ein zentrales Bürgertelefon sowie eine zentrale E-Mail Adresse ab dem 24. September 2015 für alle Fragen zum aktuellen Asylthema  ein.

Die Kreisverwaltung reagiert mit diesem Schritt auf die vielen Anfragen von Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten oder auf anderen Wegen Hilfe leisten wollen.

Wer sich ehrenamtlich für Asylbewerber engagieren möchte, beispielsweise über Sachspenden, Sprachkurse oder als Integrationspate oder wer potentielle Unterkünfte zur Flüchtlingsunterbringung anbieten möchte, seien es einzelne Wohnungen oder größere Objekte, kann sich unter der Telefonnummer 03346 850 8585 oder per Mail an asyl@landkreismol.de beim Landkreis Märkisch-Oderland melden.

Das Telefon ist von Montag bis Donnerstag 08:00 – 15:00 und Freitag 08:00-12:00 besetzt.

Bild zur Meldung: Bürgertelefon und –Mailadresse zum Asylthema