RehfeldeRadler für Tolerance

Rehfelde, den 21. 09. 2015

(HGH) Seit nunmehr 14 Jahren startet im Herbst die Fahrradaktion "Tour de Tolérance“ unter dem Motto "Gemeinsam Stärke zeigen". Mit Rundkursen von fast 100km Länge wird auf dem Fahrrad für gegenseitigen Respekt, Rücksichtnahme und Entgegenkommen demonstriert.

In diesem Jahr führte die Runde am vergangenen Sonnabend durch den Osten des Landkreises Märkisch-Oderland von Altranft über Wriezen, Neuhardenberg, Seelower Höhen und Letschin nach Altranft zurück. Von den Freizeitradlern, die sich jeden Mittwoch am Bahnhof Rehfelde zu einer kleinen Tour treffen, waren auch vier Leute dabei – siehe Bild.

Mit Entsetzen und Abscheu nahmen die Teilnehmer in Neuhardenberg die Information zum feigen, de facto terroristischen Brandanschlag auf Mitglieder des Willkommenskreises des Ortes auf und wurden darin bestärkt, Flagge für Tolerance und Willkommen zu zeigen.

Berichte in der Märkischen Online Zeitung

Bild zur Meldung: Hans-Günter Hoffmann, Klaus Wilhelm Kay, Charlotte Henze, Wilfried Kuk

TourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch