Bürgermeister gratuliert den Drillingen

Rehfelde, den 15. 09. 2015

(BH) „Ja, das möcht` ich noch erleben!“ sagte der bekannte Schriftsteller, Journalist und Theaterkritiker Theodor Fontane als er bei der Geburt eines seiner Enkel an den Schulanfang dachte. Für die einzigen Drillinge in Rehfelde denken warmherzige Eltern, Groß- und Urgroßeltern, Verwandte und Bekannte erst einmal an die Kitaplätze.

Bürgermeister Reiner Donath gratulierte heute den munteren drei Jungs zum ersten Geburtstag mit einer Urkunde und der Zusage, dass ab Januar drei Kita-Plätze bei den kleinen Füchsen bereit stehen.

Die Eltern haben bis dahin Elternzeit und erhoffen sich für ihre Knaben eine problemlose Eingewöhnungszeit. Diese haben sie selbst als liebe Mama und frischer Papa seit letztem September, als die Kinder innerhalb von 15 Stunden im Klinikum Buch geboren wurden und nun mit großer Liebe und Fürsorge gut gedeihen. Nun krabbeln sie neugierig herum, haben ihre Eigenheiten, aufgeweckte Gesichter und sehen einfach zum Streicheln und Liebkosen süß aus.

Mit den Rasseln vom Bürgermeister konnten sie sofort umgehen und die Windeln werden sicher auch Verwendung finden.

Ja, diese drei kleinen Neubürger in Rehfelde wachsen so auf, wie es einfach schön ist, denn die Familie hat viele helfende Hände und wenn man sie im Ort treffen wird, dann strahlen und staunen sie sicher so wunderbar in die Welt, wie an ihrem ersten Geburtstag.

Bild zur Meldung: Bürgermeister gratuliert den Drillingen