Weihnachtslieder am Hölzernen See

Rehfelde, den 01. 09. 2015

(ILJ) 18 Sängerinnen und Sänger des Rehfelder Sängerkreises sowie einige ihrer Partner machten sich am vorigen Freitag auf den Weg zum "Kindererholungszentrum Hölzerner See". Schon zum dritten Mal nutzte der Chor die guten Bedingungen dieser Einrichtung für das Probenwochenende.

Alle waren sehr bepackt, denn die Sängerinnen und Sänger bereiteten sich weiter auf das Brandenburger Chorfest in Rheinsberg am 12. September vor und brauchten auch die Weihnachtsnoten!

Schon traditionell beginnt am Probenwochenende die Vorbereitung der Weihnachtsauftritte, schließlich ist es Gesetz, die Zuhörerinnen und Zuhörer in jedem Jahr mit etwas Neuem zu überraschen.

Zugegebenermaßen, bei dreißig Grad wirkte Christianes Schneemanntasche, Aufbewahrungsort ihrer Winternoten, etwas fehl am Platze. Auch staunten die zur Badestelle oder zum Spielplatz gehenden großen und kleinen Leute nicht schlecht, als weihnachtliche Klänge aus dem Steinhaus klangen. Gut gelaunt und fleißig probten alle und Chorleiterin Christa Grenz trieb zu immer besseren Leistungen. Vier völlig neue Stücke wurden einstudiert, eins davon auch in englischer Sprache.

Lassen Sie sich schon jetzt herzlich zum Weihnachtskonzert – traditionell am dritten Advent in der Kirche Werder - einladen. Mit einem abwechslungsreichen Programm, auch mit den neuen Liedern, werden wir Sie auf das Fest einstimmen.

Natürlich hatten alle aber auch Zeit, sich zur Abkühlung in die Fluten zu stürzen, eine Runde zu drehen, gemeinsam ein Gläschen oder auch zwei zu trinken, die neuesten Witze auszutauschen und Spiele zu spielen. Abends wurden die Weihnachtsmelodien von viel Gelächter und den Klängen des neuen Trinklieder-Potpourris abgelöst.

Die Teilnehmenden hatten ein gleichermaßen anstrengendes als auch erholsames, den Zusammenhalt stärkendes Wochenende und freuen sich schon auf die Neuauflage am ersten Septemberwochenende 2016 im STÖRITZLAND.

Bilder vom Wochenende --> hier

Bild zur Meldung: Weihnachtslieder am Hölzernen See