Mitmachen beim 17. Zinndorfer Oktoberfest

Zinndorf, den 31. 08. 2015
Liebe Einwohner von Rehfelde und Umgebung,

der Zinndorfer Bürgerverein e.V. führt gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf in diesem Jahr das 17. Zinndorfer Oktoberfest durch.

Wir rufen alle auf, Teilnehmer und Mitgestalter an diesem Fest zu werden. Ein besonderer Aufruf gilt unseren Kindern in Schule und Hort sowie in den Kindereinrichtungen Fuchsbau, Frechdachs und Reh-Kids.

In diesem Jahr wollen wir einen großen Kinderblock in unserem Festumzug gestalten. Dazu haben wir für Eure Begleitung die Clowns Pipo & Pipolina eingeladen, die nach dem Umzug mit Euch noch eine Stunde im Zelt feiern wollen. Ladet Eure Eltern, Großeltern und Freunde ein und kommt am Samstag, den 03. Oktober 2015, 13.00 Uhr, nach Zinndorf.

Die Clowns und wir würden uns sehr freuen, viele von Euch begrüßen zu können. Das Gesamtprogramm des Festes wird im September veröffentlicht.

Zu unserem 17. Zinndorfer Oktoberfest vom 02. bis 04.10.2015 haben wir zur Mitgestaltung folgende Bitten:

1. Selbstgebackenen Kuchen für das Oktobercafe zu spenden - Ihre Zusage teilen Sie uns bitte für unsere Planung telefonisch mit an Donath 033435 75649 oder Elsholz 033435 75456
    Abgabe ist am 03.10 ab 09.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus
  2. am Festumzug teilzunehmen – wie immer in Gruppen zu Fuß und auch mit Fahrzeugen aller Art
    Treff ist am 03.10.2015 - 12.30 Uhr – Stellplatz: Weg zur AGRAR – GmbH
  3. Gestalten Sie erneut Ihre Vorgärten vor dem Haus mit einer selbstgestalteten Figur / Puppe / Deko aus Stroh oder anderem Material.
    Die Abnahme erfolgt am 01.10. abends und die Auswertung gegen 15.00 Uhr im Festzelt. Alle Teilnehmer erhalten eine Flasche Sekt und drei, nach Abstimmung, einen Gutschein für das Gasthaus Zinndorf
  4. Helfen mit Sie beim Auf- und Abbau und der Vor- und Nachbereitung
  • Zeltaufbau - Dienstag, 29.09. ab 09.00 Uhr und Mittwoch, den 30.09.2015
  • Vorbereitungsarbeiten - Freitag, 02.10, ab 18.00 Uhr
  • Aufräumen - Samstag, 03.10./Sonntag 04.10. jeweils ab 08.00 Uhr
  • Zeltabbau und Aufräumen - Montag, 05.10.  - ab 10.00 Uhr
  1. Erneut bitten wir Sie um Verständnis für die Straßensperrungen in der Hinterstraße mit eingeschränkter Durchfahrt und behinderten Zufahrten sowie für die Lautstärke, die durch Menschen, Technik und Musik entsteht, auch bis in die Nacht hinein.
  2. Einen Button als Spende zu erwerben, der gleichzeitig als optisches Zeichen für den Zutritt in das Festzelt sowie kostenlose Teilnahme an allen Programmpunkten dient.
  3. Wer für das Programm und die Kostendeckung eine Spende geben möchte - nochmals die Bitte um Überweisung auf unser Konto bei der Sparkasse MOL,

Zinndorfer Bürgerverein e.V.
IBAN DE21 1705 4040 3000 3138 25

BIC WELADED1MOL

Zweck: Heimatfest Zinndorf

oder in bar einem unserer Mitglieder übergeben.

Mit freundlichsten Grüßen

Im Auftrag der Organisatoren

Ihr Reiner Donath

Programm 02.10.  -  03.10.  -  04.10.

Bild zur Meldung: Mitmachen beim 17. Zinndorfer Oktoberfest