Hijacker Sommerparty am Bahnhof Rehfelde

Rehfelde, den 22. 08. 2015

(HG) Nun schon zum achten Mal feierten der MFG Hijacker e.V. mit den Rehfeldern sowie vielen Gästen aus der Region und der Partnergemeinde Zwierzyn ihre Sommerparty. Im Mittelpunkt des Interesses standen natürlich die schweren Maschinen aller Typen und Baujahre, die fein aufgereiht ihre Bewunderer fanden. Rundherum war alles da, was zu einem kleinen Volksfest dazugehört: Kaffee und selbstgebackener Kuchen, Schmalzstullen, vom Grill die Bratwürste und Steaks und natürlich für oder gegen den Durst ein kühles Bier und viel Alkoholfreies für die Kraftfahrer.
Die Kleinsten durften schon mal auf Minimotorrädern ihre Proberunden drehen und auf den Trikes mitfahren. Man will ja schließlich für den Biker-Nachwuchs sorgen.
Die Biker selbst traten dann zum Wettbewerb "Wer schafft die meisten Dezibel?" an, wobei der Gewinner eine Buell mit sage und schreibe 126,1 dB war. Na ja, an solch einem Tag darf man mal für 10 Sekunden aufdrehen. Die Freiwillige Feuerwehr Zinndorf zeigte dagegen einen Löschangriff, bei dem ebenfalls in wenigen Sekunden Pumpe, Schläuche und Spritzen in Gang gesetzt wurden und das "Ziel gelöscht" wurde. Auf die Kameradinnen und Kameraden kann man sich im Ernstfall sicher verlassen. An diesem Tag gab es auch sonst nur Gewinner, denn für eine Tombola wurden Lose verkauft und jedes Los gewann, denn Nieten waren nicht dabei.

Die Märkische Online Zeitung berichtet vom Fest unter der Überschrift "Bikertreffen mit vielen Kinderangeboten". Lesen Sie den Artikel --> hier

Bild zur Meldung: Hijacker Sommerparty am Bahnhof Rehfelde

Partnerschaft zur polnischen Gemeinde Zwierzyn (01. 08. 2011)

Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeBahnhofstrasse