Zinndorfer Senioren auf Straussee-Tour

Zinndorf, den 06. 07. 2015

(MD) Bei herrlichem Sonnenschein und einer kleinen Briese über dem Wasser erkundete die Zinndorfer Seniorengruppe die Stadt Strausberg von der Seeseite aus. Pünktlich legte das Elektroboot „Annemarie“ mit 15 Senioren aus Zinndorf ab. In einer Stunde Rundfahrt auf dem Straussee erlebten wir bei kühlen Getränken die grüne Stadt ganz anders. Das Fazit - von See aus ist Strausberg eine wunderschöne Stadt. Obwohl die Größe des Sees uns alle etwas überrascht hat, war die Rundfahrt viel zu schnell zu Ende. Wieder an Land ging es mit wenigen Schritten zum Cafe Kunze, wo schon eine festlich gedeckte Kuchentafel auf uns wartete. Bei einem gemütlichen Plausch mit Kaffee und Kuchen wie von Mutter zu Hause, fand der Nachmittag einen tollen Abschluss. Ein großes Dankeschön an die Firma Rinast und das Team vom Cafe Kunze, die zum Gelingen des schönen Nachmittages beigetragen haben.

Bild zur Meldung: Zinndorfer Senioren auf Straussee-Tour

Zinndorfer Senioren auf Straussee-Tour (06. 07. 2015)

TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseBahnhofstrasse