Holzstapel brannte - Steuerteil demontiert

Rehfelde, den 03. 07. 2015

Rehfelde

Am 01. Juli 2015, gegen 23:50 Uhr, wurde die Polizei über einen Feuerschein auf einem Grundstück in der Schillerstraße in Kenntnis gesetzt. Wie sich herausstellte, brannte dort ein Holzstapel. Kameraden der Rehfelder Feuerwehr konnten die Flammen schnell löschen. Eine Gefahr für Personen oder Wohngebäude bestand zu keiner Zeit.

Die Kriminalisten der zuständigen Inspektion ermitteln jetzt zur Ursache des Feuers. Brandstiftung gilt als Option.

Bericht auf der Homepage der FFw Rehfelde --> hier

Zinndorf

Die Mitarbeiter einer Firma ließen am 01. Juli 2015 gegen 17.30 Uhr in der Lichtenower Straße einen Bagger verschlossen zurück. Am Morgen des 02. Juli mussten sie feststellen, dass das Fahrzeug auf unbekannte Weise geöffnet und das elektronische Steuerteil gestohlen war. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls auf. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Bild zur Meldung: Holzstapel brannte - Steuerteil demontiert