Jugendfeuerwehr erfolgreich

Zinndorf, den 30. 06. 2015

(MS) Am vergangenen Samstag wurde die Bereichsmeisterschaft der Jugendfeuerwehr auf dem Wettkampfplatz in Trebnitz ausgetragen. Die Mannschaften sind bei den Mädchen und den Jungen in die Altersklassen 10-14 und 15-18 unterteilt. Leider nur neun Mannschaften aus dem Alt-Bereich Strausberg waren angetreten, um die Vertreter für die anstehenden Kreismeisterschaften zu ermitteln.

Vom Amt Märkische Schweiz gingen drei Mannschaften an den Start, die Mädchenmannschaft Zinndorf Altersklasse 10-14 und zwei gemischte Jungenmannschaften aus Werder/Zinndorf und Buckow Altersklasse 10-14. Die Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen, die JF Buckow startete erstmalig bei den Bereichsmeisterschaften.

Nach der Eröffnung durch den Bereichsjugendfeuerwehrwart und den Kreisjugendwart Janko Petryk begannen die ersten Mannschaften mit 5x80 m Hindernisbahn. Im Anschluss wurde die Gruppenstafette von allen Mannschaften durchgeführt. Nach einer deftigen Stärkung und einer kurzen Pause ging es am Nachmittag weiter. Als drittes und letztes ging es an die Königsdisziplin - den Löschangriff. Alle Mannschaften hatten in jeder Disziplin zwei Läufe, die besten Zeiten wurden in die Wertung aufgenommen und so konnte am Ende eine Platzierung ermittelt werden. Die Zinndorfer Mädchen belegten ohne Konkurrenz-Team natürlich den 1. Platz und die gemischte Jungen-Mannschaft aus Werder/Zinndorf wurde Dritter.

Die Teilnehmer bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, insbesondere von der Feuerwehr Trebnitz, von der Feuerwehr Jahnsfelde und aus dem FTZ aus Strausberg sowie bei allen Kameradinnen und Kameraden.

Bericht in der Märkischen Online Zeitung -> hier

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr erfolgreich

SportplatzTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschule