Diebstahl und Sachbeschädigung

Zinndorf, den 25. 06. 2015
Am 24. Juni 2015 gegen 06.30 Uhr wurden Polizeibeamte der Inspektion Märkisch-Oderland nach Zinndorf in die Lichtenower Straße gerufen. Hier wurden im weiteren Verlauf ein Diebstahl und eine Sachbeschädigung festgestellt.
Bislang Unbekannte hatten in der zurückliegenden Nacht mehrere Porzellanfiguren von einem Grundstück an der Lichtenower Chaussee entwendet und ein dortiges Beet beschädigt.
Im weiteren Verlauf meldeten sich weitere Anwohner der Straße, um ebenfalls Diebstähle und Sachbeschädigungen anzuzeigen. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Kriminalpolizei in Strausberg hat die Ermittlungen übernommen. In der Nacht wurden zwei Jugendliche in der Straße wahrgenommen, welche hierbei eine Rolle gespielt haben könnten. Diese wurden circa 170 cm bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Einer der Jugendlichen trug eine graue Kapuzenjacke, der Zweite dunkle Bekleidung.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Märkisch-Oderland unter 03341 330 0.

Bild zur Meldung: Diebstahl und Sachbeschädigung

SportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch