Training hält fit

Rehfelde, den 29. 05. 2015

(KR) Über das Thema „Zum Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit" hielt Herr Ulrich Werner am vergangenen Mittwoch bei den Rehfelder Gesprächen vor 25 interessierten Gästen ein sehr informatives Referat. Ohne großes Fachlatein brachte Herr Werner, selbst Trainer im Orthopädischen Rehabilitationsbereich des Bildungs- und Gesundheitssportverein e.V. beim KSB MOL e.V., durch neue Studien erlangte Erkenntnisse über die Einzelstrukturen und Arbeitsweisen des Gehirns an die Zuhörer.

So ist inzwischen bewiesen, dass unser Gehirn ständig gefordert sein will, auch im hohen Alter. Bei ständigen geistigen Herausforderungen werden die Leistungen auch von anderen Gehirnzellen übernommen, wenn deren eigentlich zuständiger Bereich nicht mehr in der Lage dazu sein sollte. Bei jedem Menschen kann dies unterschiedlich sein. Doch ist es wichtig, auch dem Gehirn einmal Ruhe zu gönnen.

So konnten die Zuhörer ein paar wertvolle Hinweise mit nach Hause mitnehmen, um diese auszuprobieren. "Wer langsamer denkt, denkt gründlicher und bezieht seine Lebenserfahrung mit ein".

Bild zur Meldung: Training hält fit

Luftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonSportplatz