Rollerprüfung geschafft

Rehfelde, den 28. 04. 2015

(GH) Am 23. April 2015 versammelten sich alle großen Gruppen im Sportraum und begrüßten die Verkehrswacht aus Strausberg zur theoretischen Rollerprüfung. Die Jungen und Mädchen waren konzentriert dabei und die Prüfer staunten über das Wissen der Kinder. Viele Verhaltensregeln und Verkehrszeichen kannten die Kinder bereits.

Nach der Theorie kam die Praxis. So war es gestern soweit und die großen Fuchsbaukinder stellten sich der praktischen Prüfung. Sie mussten den Parcours befahren und es wurde die Geschwindigkeit gemessen. Spannend war auch das Messen der Gehgeschwindigkeit. Nach ca. 1,5 Stunden gab es dann die Auswertung. Toll, alle Kinder haben die Rollerprüfung geschafft und erhielten einen Rollerpass. Jetzt steht noch die Fußgängerprüfung an und dann sind alle fit für den Schulweg.

Bild zur Meldung: Rollerprüfung geschafft

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch