Info aus Zinndorf

Rehfelde, den 24. 03. 2015

(IR) Interessante, aufregende und betrübliche Nachrichten sind aus Zinndorf zu vermelden.

Von aufmerksamen Bürgern wurde berichtet, dass der Storch wieder auf seinem Nest Einzug gehalten hat. Aufgeregtes Klappern und die Suche nach Futter für den Nachwuchs wird auch in diesem Jahr zu beobachten sein.

Leider waren aber auch Vandalen unterwegs und haben auf dem Liederweg zwei Liedtafeln mit roher Gewalt komplett zerstört. In ehrenamtlicher Arbeit und mit Spendenmitteln geschaffene touristische Infrastruktur, die auch über die Gemeindegrenze hinweg große Beachtung findet, fällt sinnlosem Tun anheim. Welche Zeitgenossen mögen da am Werke gewesen sein?

Die Feuerwehr war gestern im Einsatz und hat eine 350m lange Ölspur beseitigt. Immer mit dabei ist Marco Schroth, der am vorigen Freitag auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag MOL für sein Engagement in der Jugendarbeit mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Bild zur Meldung: Info aus Zinndorf