Polizeimeldungen der Woche

Rehfelde, den 27. 03. 2015
Sachbeschädigung an Fahrzeugen
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag (25./26.03.) beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Fahrzeuge in der Bahnhofstraße in Rehfelde. Dabei zerschlugen sie die Seitenscheiben und zerbeulten Dach und Motorhauben der PKW’s. Der Schaden wurde auf ca. 3.000 € geschätzt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Strausberg, Tel. 03341/330-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Fäkalientonne entwendet
Am 25.03.2015 um 18.15 Uhr wurde die Polizei über einen Diebstahl informiert. Unbekannte hatten in Rehfelde im Buchenweg eine Fäkalientonne entwendet. Die Tonne stand auf einem dortigen Wochenendgrundstück. Die Täter verschafften sich Zugang zum Grundstück und entwendeten die Tonne. Der Sachschaden wird auf circa 600 € geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei in Strausberg hat die Ermittlungen übernommen.

Ohne KFZ- Haftpflichtversicherung unterwegs
Am 22.03.2015 gegen 21:35 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland in der Annemariestraße in Rehfelde einen PKW und dessen Fahrer. Während der Kontrolle stellten die Polizisten fest, das für den PKW BMW kein Versicherungsschutz mehr besteht. Somit war es dem 24-jährigen Fahrer nicht mehr gestattet das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Bild zur Meldung: Polizeimeldungen der Woche