Rehfelder Neujahrswanderung 2015

Rehfelde, den 02. 01. 2015

(MT) Der sportliche Jahresauftakt in Rehfelde durch die Wanderfreunde am Neujahrstag war mehr als gelungen. Bei Sonnenschein ging die bereits 5. Neujahrswanderung wie immer durch die Gartenstadt, die sich jährlich im positiven Sinne verändert. Neue schicke Häuser entstanden am Wegesrand und auch die neu fest ausgebauten Straßenabschnitte der Poststraße und des Klosterdorfer Weges lassen sich gut „bewandern“. Darüber staunten besonders die auswärtigen Wanderfreunde.

Am Ziel der Wanderung – vor der Heimatstube – wurden bei Glühwein, Tee und Gebäck die anregenden Gespräche fortgesetzt. Dazu gehörte auch die Idee, dass sich der Stamm der Wandergruppe noch im Januar in der Heimatstube trifft, um für 2015 weitere Wanderziele festzulegen.

Mit einer lustigen Geschichte aus einem alten Kochbuch, die Heimatfreundin Hilda Tesky vortrug, endete die erlebnisreiche Neujahrswanderung.

Bild zur Meldung: Foto: Martin Tesky

TourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch