Heimstraße ist jetzt eine richtige Straße

Rehfelde, den 03. 11. 2014

(HGH) Einen weiteren Abschnitt grundhaft ausgebauter Straßen in der Gemeinde Rehfelde hat Amtsdirektor Rolf-Dietrich Dammann heute offiziell für den Verkehr freigegeben. Die Heimstraße in Rehfelde-Dorf wurde für rund 200 T€ als Anliegerstraße in einer Länge von 390m mit 4,75m Breite asphaltiert.

Zu diesem Ausbau gehören auch die Anbindung des Geh- und Radweges Richtung Rehfelde Siedlung, die Straßenbeleuchtung mit LED-Lampen, ein Parkplatz mit acht Stellflächen, ein Platz für die Sero-Container und die Zuwegung zur Bushaltestelle. Vor dem eigentlichen Straßenbau hat der Wasserverband Strausberg-Erkner die Trinkwasserleitungen teilweise erneuern und die Schmutzwassererschließung neu bauen lassen.

Damit gehört wieder ein Stück Buckelpiste der Vergangenheit an und die Bürger haben mit ihren Beiträgen ein gutes Stück zur Finanzierung beigetragen. In Kürze wird die Straße auch noch als Tempo 30 Zone ausgewiesen und hoffentlich von Autofahrern und Bikern auch so befahren.

Bild zur Meldung: Der Bus war das erste Fahrzeug nach der Freigabe

GrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillon