Projekttag zur Herbstausstellung

Rehfelde, den 13. 10. 2014

(CG) Am Projekttag in der Grundschule Rehfelde zur Vorbereitung der Herbstausstellung am 08. Oktober bereiteten alle Klassen der Schule Ausstellungsstücke und Exponate zum Thema „Herbst“ vor.

Die Klasse 6a teilte sich dazu in mehrere Gruppen auf. Bereits in den zurückliegenden Wochen hatten die Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gersdorf überlegt, was man gestalten könnte. Dann hatte Lu die Idee ein Vogelhäuschen zu bauen, damit war das Ziel der ersten Gruppe klar. Auf ein selbstgebasteltes Gerüst wurde ein richtiges Vogelhaus aus Holz hergestellt. Die nächste Gruppe, zu der Vivienne, Marie, Leonie und Sandra gehörten, kümmerten sich um das „Aufpeppen“ eines bereits vor zwei Jahren gefertigten Häuschens. Dazu wurde Moos gesammelt, Hopfen mitgebracht und Hagebutten verwendet.

Ein großes Herbstbild, welches schon etwas Staub angesetzt hatte, wurde gleichfalls mit Kastanien und Blättern verschönert.

Eine gute Idee wurde von Johann und Lennart verwirklicht. Sie schrieben ihre Gedanken zum Herbst auf gebrochene Rinde.

Alle Gruppen haben mit vollem Einsatz gearbeitet und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Bild zur Meldung: Projekttag zur Herbstausstellung