Landesmeisterschaft 2014

Zinndorf, den 29. 09. 2014

(MS) Lange haben wir darauf hin gearbeitet - 2x Training jede Woche und auch in den Sommerferien. Am 19. September 2014 war es dann soweit. Sieben Mädels und drei Betreuer fuhren zu den Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren nach Ludwigsfelde.  Qualifiziert haben sich die Mädchen bei der Kreismeisterschaft in der Altersklasse 10-14w für die Pokaldisziplinen und  drei von ihnen auch im 100m Hindernis Einzelwettbewerb

• 15.30 Uhr war Treff und wir fuhren los.  Nach Ankunft in Ludwigsfelde ging es zur Anmeldung zum Feuerwehrgerätehaus und danach zur Unterkunft in eine Grundschule in der Nähe des Waldstadions
  • Nach dem Abendbrot fuhren wir zurück zum Stadion, wo die große Eröffnungsfeier stattfand. Für uns war es ein großer Moment mit rund 550 anderen Teilnehmern aus ganz Brandenburg dort einzumarschieren.
  • Nach gut zwei Stunden ging es zurück in die Schule und wir versuchten zu schlafen. Am nächsten Morgen hieß es schon früh aufstehen, fertigmachen, frühstücken und ab ins Stadion. Und das nicht nur für uns, sondern auch für alle, die uns am Samstag angefeuert, getröstet und aufgemuntert haben. Um 8.00 Uhr waren die ersten Starts. Wir waren sehr nervös, aber versuchten unser Bestes zu geben. Gegen 8.30 Uhr waren wir das erste Mal dran, - Gruppenstaffette stand auf dem Plan. 10 Minuten vorher zur Anmeldung, 5 Minuten vorher ging es auf den Platz und dann der erste Start. Es ging nicht alles glatt aber mit einer Zeit um 2 Minuten konnten wir zufrieden sein . Danach war Pause bis zum Löschangriff, schon vorher war die Aufregung groß. Irgendwie waren unsere Schuhe nicht die richtigen. Vielen Dank nochmal an Familie Plobner, die uns noch die richtigen Schuhe brachte. Gut durchorganisiert ging der ganze Tag weiter und wir machten unsere Läufe einen nach dem anderen. Leider konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen und in allen Läufen waren kleine Patzer. Aber für unsere erste Teilnahme an den Landesmeisterschaften konnten wir mit einem sechsten Platz sehr zufrieden und stolz auf uns sein. Gegen 17 Uhr waren wir zurück in der Unterkunft und konnten uns kurz ausruhen, denn nach dem Abendbrot war eine große Disco am Stadion organisiert, wo wir den Abend mit Spaß und Tanz ausklingen lassen konnten.
  • Am Sonntag standen dann noch die Einzelläufe auf dem Plan.  An den Start gingen: Marie Plobner, Hannah Etienne und Vivien Grübner . Alle drei zeigten gute Leistungen, aber welche Platzierung es werden sollte erfuhren wir erst bei der Siegerehrung.  Platz 1 und damit der Landesmeistertitel ging an Vivien Grübner FF Buckow. Gratulation noch einmal für diese tolle Leistung, aber auch Marie und Hannah mit Platz 5 und 6 können sehr zufrieden sein
  • Alles in allem waren es drei tolle Tage für uns, wo wir viele neue Eindrücke sammeln konnten. Mit dabei waren: Marie & Annika Plobner, Lea Brockmüller, Hannah Etienne, Sophie Krentscher, Derya Cymara (alle JF Zinndorf), Vivien Grübner (JF Buckow) , Kathrin Grübner (FF Buckow) , Fabian Haupt, Anja Schrot ( beide FF Zinndorf). Weiterhin Danke an: Manja Etienne, Sandro Wagner, Marko Schrot und Marvin Holke (alle FF Zinndorf).
  • Danke an alle Kameraden und Eltern, die uns auf dem Weg dahin immer unterstützt haben .

Besonderes Dankeschön geht an das Autohaus Prengemann Herzfelde für die Bereitstellung  eines Fahrzeugs für das ganze Wochenende. Danke auch an die JF Rehfelde für das Leihen der Jugendfeuerwehrparker, so mussten wir nicht frieren

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaft 2014