Polizeiberichte der Woche

Rehfelde, den 04. 09. 2014

04.09.2014

Minibagger entwendet

Rehfelde - Ein Mitarbeiter einer Straßenbaufirma, die in der Dorfstraße mit Bauarbeiten beschäftigt ist, teilte der Polizei am 04.09.2014 gegen 07:10 Uhr mit, dass ein Minibagger von der Baustelle entwendet worden sei. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Durch die Polizeibeamten wurde eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Ost ermittelt.

Trunkenheitsfahrt in Rehfelde beendet

Rehfelde - Am 03. September 2014 gegen 23.30 Uhr unterzogen Polizeibeamte in Rehfelde in der Dorfstraße einen PKW und dessen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle.

Hierbei nahmen die Kontrollierenden Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des PKW-Fahrers wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Bild zur Meldung: Polizeiberichte der Woche