Sonntagsspaziergang durchs Grüne Tor zur Märkischen Schweiz

Rehfelde, den 01. 09. 2014

(HGH) Die Sendereihe „Sonntagsspaziergang“ ist das Kultur-Reisemagazin des Deutschlandfunks. Darin werden Momente der Begegnung mit Kulturen, der Natur, mit Menschen, Städten und Landschaften audiophon dargestellt und nachgezeichnet.

Brauchtum, Lebensweisen, Geschichte, Folklore und Atmosphären ferner Länder und deutscher Regionen erscheinen in plastischen Hörbildern. Extremerfahrungen wie Expeditionen, See- und Bergabenteuer oder Entdeckungsreisen auf den Spuren berühmter Reisender wechseln sich ab mit bodenständigen Reise-Erlebnis-Berichten.

Am 24. August 2014 wurde in dieser Sendung auch der Liederweg Rehfelde-Werder-Zinndorf unter dem Titel "Wandern und Singen in der Märkischen Schweiz" von Adama Ulrich vorgestellt. Die Aufnahmen für die Interviews und den Gesang entstanden während der Wanderung mit den Gästen aus dem NEB-Wanderexpress in diesem Frühjahr.

Wer den viertelstündigen Beitrag verpasst hat, kann diesen auf der Homepage des Deutschlandfunk nachhören und nachlesen.

Sendebeitrag im Deutschlandfunk --> hier

Bild zur Meldung: Sonntagsspaziergang durchs Grüne Tor zur Märkischen Schweiz