Beschwerdeportal jetzt auch für unterwegs

Rehfelde, den 06. 08. 2014

(IR) Rehfelderinnen und Rehfelder können beim Amt Märkische Schweiz jetzt noch einfacher und schneller Mängel über das kommunale Beschwerde-Portal „Maerker“ melden. Wie das Innenministerium in Potsdam mitteilte, steht „Maerker“ ab sofort auch als App für Android, iOS und Windows Phone zum Download für Smartphones und Tablets zur Verfügung. Die kostenlose App erlaubt es nun direkt vor Ort, online über Ärgernisse wie defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher, wilde Müllkippen und anderes mehr zu informieren.

So einfach ist das Melden von Mängeln mit der neuen „Maerker“-App: Standort bestimmen (automatisch per GPS oder manuell), Anliegen kurz beschreiben, Meldung absenden. Ist die Meldung eingegangen, informiert die Verwaltung in der App ebenso wie auf der Internetseite darüber, ob, wie und wann der Missstand beseitigt wird. Ganz einfach und für alle transparent informieren die Ampelfarben Rot, Gelb und Grün über den Stand der Bearbeitung. Eine Meldung kann natürlich auch weiterhin über die Homepage des Amtes eingegeben werden.

Die am „Marker“ beteiligten Kommunen haben sich verpflichtet, innerhalb von drei Tagen nach Eingang der Hinweise für Abhilfe zu sorgen oder die Hinweise an die zuständige Stelle weiterzuleiten.

Bild zur Meldung: Beschwerdeportal jetzt auch für unterwegs