Kannst Du mich verstehen?

Rehfelde, den 16. 07. 2014

(GH) Heute absolvierten die Kinder der Kita Fuchsbau ihren Forschertag zum Thema „Kannst Du mich verstehen“. Alle Kitas in ganz Deutschland, die das Zertifikat >Haus der kleinen Forscher< haben, experimentierten in diesem Jahr zu diesem Thema. Die kleinen Forscher konnten sich an vier Stationen ausprobieren. Dabei ging es um das Senden und Empfangen, um das kreative Mitteilen von Dingen, die man gern hat, um das Auslösen von Wellen (Schall,- Wasserwellen) und das Herstellen von Dosentelefonen. Alle Mädchen und Jungen bekamen einen Forscherpass und nach erfolgreichem Forschen ein Forscherdiplom. Die Materialien und Anregungen stiftete die IHK, vielen lieben Dank dafür.

Bilder vom Forschertag --> hier

Artikel in der MärkischenOnlineZeitung  --> hier

Bild zur Meldung: Kannst Du mich verstehen?

SportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee