Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschTankstelleBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildFuchsbauBannerbildLuftbilder - Steffen BuschReweBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschule
     *  AG Wildblume: Wildblumenschau per Fahrrädern  *     
     *  Eisparty für den Fuchsbau Rehfelde  *     
 

Unordnung an der Ostbahn

Rehfelde, den 02. 07. 2014

(MT) Entlang der Rehfelder Ostbahnstrecke wurden Bäume gefällt. Freie Sicht und Sicherheit für die Bahn muss gewährleistet sein – das ist gut so. Anwohner, Touristen und die Bürger überhaupt – in und an der Bahn – wollen aber auch Natur pur erleben. Dazu gehört ein bestimmtes Maß an Ordnung, die existiert aber seit Wochen nicht mehr an unserer Ostbahnstrecke. Abgeschnittene und vertrocknete  Bäume säumen den Bahndamm rechts und links – schön und einladend sieht es nicht aus. Folgt die Bahn nun der Strategie vieler Waldbesitzer von sogenannter „Naturbelassenheit“?

Ich hätte da den Vorschlag zu machen, den „Holzweg“ zu gehen und all die Sträucher und Bäume zu schreddern, um damit dann die Biogasanlagen zu füttern.

 

Bild zur Meldung: Unordnung an der Ostbahn

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

08. 07. 2022 - 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

11. 07. 2022 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschule