Unordnung an der Ostbahn

Rehfelde, den 02. 07. 2014

(MT) Entlang der Rehfelder Ostbahnstrecke wurden Bäume gefällt. Freie Sicht und Sicherheit für die Bahn muss gewährleistet sein – das ist gut so. Anwohner, Touristen und die Bürger überhaupt – in und an der Bahn – wollen aber auch Natur pur erleben. Dazu gehört ein bestimmtes Maß an Ordnung, die existiert aber seit Wochen nicht mehr an unserer Ostbahnstrecke. Abgeschnittene und vertrocknete  Bäume säumen den Bahndamm rechts und links – schön und einladend sieht es nicht aus. Folgt die Bahn nun der Strategie vieler Waldbesitzer von sogenannter „Naturbelassenheit“?

Ich hätte da den Vorschlag zu machen, den „Holzweg“ zu gehen und all die Sträucher und Bäume zu schreddern, um damit dann die Biogasanlagen zu füttern.

Bild zur Meldung: Unordnung an der Ostbahn

BahnhofstrasseGrundschuleSportplatzTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof Herrensee