Mehr Garten geht nicht

Rehfelde, den 16. 06. 2014

(IR) Für die interessierten Besucher standen in diesem Jahr in Rehfelde 19 Gärten und Anlagen zur Besichtigung, aber auch zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Die Vielfalt reichte vom Zwergengarten, Imkergarten, Siedlergarten, Liliengarten, Kräutergarten bis hin zu den Kleingartenanlagen und Ornamentpflanzungen am Bahnhof und auf dem Kirchhof in Werder. Die gastfreundlichen Rehfelder luden ein und viele Besucher kamen. Zu Beginn am späten Vormittag war der Besuch der Gärten noch übersichtlich, am Nachmittag füllten sich jedoch bei schönem Wetter die Gartenareale.

Hier eine vollständige Beschreibung aller Rehfelder offenen Gärten vorzulegen, übersteigt die Möglichkeiten der Redaktion.

In der Bilder-Galerie „Offene Gärten 2014“ werden mit einigen wenigen Aufnahmen der Präriegarten der Familie Kuflewski, der Bildergarten von Carsten Paschwitz, die “Gartenräume - Gartenträume” der Familie Jung, die Großen Tierplastiken im Garten der Familie Horn und der Kunst- und Bilder-Garten von Frau Meves vorgestellt.

Im heutigen Artikel der MärkischenOnlineZeitung über die offenen Gärten in Altlandsberg und Rehfelde wird der Rehfelder Japangarten mit Teichanlage der Familie Kandler vorgestellt.

Bild zur Meldung: Foto: Hans-Günter Hoffmann