Reiner Donath wiedergewählt

Rehfelde, den 26. 05. 2014

(IR) Am gestrigen Wahlsonntag wurde neben Europaparlament und dem Kreistag Märkisch-Oderland auch und vor allem über die Zusammensetzung der kommunalen Gremien in unserer Gemeinde abgestimmt. Nach dem vorläufigen Endergebnis sieht es wie folgt aus:

Knapp 51% der wahlberechtigten Rehfelder haben ihre Stimme für einen der drei Bürgermeister-Kandidaten abgegeben. Im Ergebnis ist der Alte auch der Neue – Reiner Donath wurde mit 63,47% wiedergewählt. Seine Mitbewerber Patrick Gumpricht und Rudolf Heller erreichten 21,96% bzw. 14,57%.

In der Gemeindevertretung wirken in der neuen Wahlperiode je vier Kandidaten für DIE LINKE und die Wählergruppe Zukunft, je drei Kandidaten für SPD/AWG und BGR und zwei Kandidaten für die CDU. Die FDP konnte keinen Sitz erreichen.

Für die Wahl der Ortsbeiräte in Werder und Zinndorf wurde mit 58,21% und 61,92% eine hohe Wahlbeteiligung verzeichnet. Bis auf die FDP in Zinndorf konnten alle Parteien und Wählergruppen Kandidaten für die Ortsbeiräte durchbringen.

Die detaillierten Ergebnisse der Wahl --> hier

Allen gewählten Kandidaten und Kandidatinnen wünscht die InternetRedaktion viel Erfolg in der ehrenamtlichen Tätigkeit.

Bild zur Meldung: Reiner Donath wiedergewählt

BahnhofstrasseSportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasse