Kneipp-Woche in Buckow

Rehfelde, den 07. 05. 2014

(IR) Im vergangenen Herbst wurde der Kurortstatus des einzigen anerkannten Kneipp-Kurortes in Brandenburg, von Buckow in der Märkischen Schweiz, erfolgreich überprüft. Alle Anforderungen wurden erfüllt und das Prädikat kann uneingeschränkt für weitere zehn Jahre geführt werden.

Vom 18. bis 24. Mai 2014 wollen nun die Buckower zeigen, wie sie Kneipp leben im Alltag und wie sie das gern mit den zahlreichen Gästen des Ortes teilen wollen. Der Kneipp-und Heimatverein, die Stadt und das Kultur-und Tourismusamt haben ein umfangreiches Paket mit den fünf Kneipp-Elementen geschnürt. Da wird gewalkt, gekocht, geradelt, geübt, gesungen und gelacht – Pfarrer Kneipp hätte seine Freude daran!

Von Schule bis KITA, den Kliniken, über Sportverein, Zahnarztpraxis, Apotheke bis zum Netzwerk Heilsame Lebensweisen sind fast alle regionalen Akteure dabei, die die Lebens-und Heilweise von Sebastian Kneipp leben, vermitteln und anbieten.

Das Gesamtprogramm --> siehe Download.

Bild zur Meldung: Kneipp-Woche in Buckow