Pflanzentauschmarkt an der Heimatstube

Rehfelde, den 05. 05. 2014

(RG) Ein Häufchen Protagonisten traf sich auf Einladung der Rehfelder Heimatfreunde am 04. Mai 2014 vor der Heimatstube, um den eigentlich sonst so beliebten Pflanzentauschmarkt wieder aufleben zu lassen. Angesprochen waren alle Gärtner/innen aus Kleingärten sowie Interessierte aus Rehfelde und dem Umland, um Pflanzen und Erfahrungen auszutauschen.

Als Gartenfreund wirft man doch keine Pflanzen weg. Angeboten wurden vorgezogene Jungpflanzen, zu groß gewordenen Stauden, wie Tomatenpflanzen, Veilchen, Astern, Zitronenmelisse usw.

Über den Zeitraum von zwei Stunden kamen zwar nur übersichtlich viele Besucher, die Stimmung war trotzt der Frühlingsfrische gut. Auch Gartenneulinge verlassen den Tauschmarkt mit einem reichhaltigen Sortiment. Niemand blieb auf den Tauschpflanzen sitzen und musste sie wieder zu Hause einsetzen.

Heimatfreundin Ingrid Arlt schleppte Kisten und Behälter mit allem was die Natur beschert, die sie in den nächsten Tagen in Beeten an der Schule zu unser aller Freude einsetzen wird.

Die Heimatfreunde möchten die über 10 Jahre alte Erfolgsgeschichte gern fortführen und hoffen auf breitere Beteiligung im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Pflanzentauschmarkt an der Heimatstube

Luftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasse