Notenlinien und QR-Codes am Liederweg

Rehfelde, den 21. 04. 2014

(HGH) Die MärkischeOnlineZeitung berichtet heute unter der Überschrift "Florale Notenköpfe und -linien aus Eibe" über die Aktion des Rehfelder Sängerkreises zur Gestaltung der Ornamentpflanzung am Startpunkt des Liederweges. Wanderer, die auf dem Liederweg unterwegs waren, und vorbeikommende Bahnreisende haben spontan ihre Freude und Anerkennung über diese liebevolle Gestaltung am Rehfelder Bahnhof geäußert. Es gibt aber auch leider Menschen, die dieses freiwillige Engagement missachten. So wurden neu gepflanzte Blumen über Nacht einfach geklaut.

Gleichzeitig wird in dem Artikel auch berichtet, dass nunmehr an fast allen Liedsteinen QR-Codes angebracht sind, die direkt auf YouTube-Videos mit den jeweiligen Liedern verlinken. So können Nutzer von mobilen Geräten vor Ort am Liedstein die Stücke abrufen, hören und mitsingen. Den Druck der Aufkleber hat die Rehfelder Firma creARTiv-Werbung - Jürgen Wenzel gesponsert. Herzlichen Dank dafür.

Bild zur Meldung: Oben: Inge-Lore Jung und Gisa Otto pflanzen Unten: Hans-Günter Hoffmann bringt QR-Codes an