Buntmetalldiebe im Bungalow

Rehfelde, den 17. 04. 2014

Polizeibericht vom 17.04.2014

Rehfelde - Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag gewaltsam Zugang zu einem Wochenendhaus in der Ahornallee. Im Inneren durchsuchten sie alle Räume. Nach ersten Erkenntnissen fehlen Gegenstände aus Zinn, Messing, Kupfer und ein hundert Meter langes Elektrokabel. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und stellte einen Schraubendreher sicher. Der Schaden beträgt ungefähr 2.500 Euro.

Am Donnerstagvormittag erfuhr die Besitzerin eines Bungalows, dass dieser aufgebrochen sein soll. Als sie dort ankam, bestätigte sich die Information.  Die Eingangstür und ein Fenster waren beschädigt und die Innenräume waren durchsucht. Nach erstem Überblick vermisste die Besitzerin nichts. Am 5. April war sie zum letzten Mal auf dem Grundstück in der Clara-Zetkin-Straße. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.

Bild zur Meldung: Buntmetalldiebe im Bungalow