Die Ratten waren los

Rehfelde, den 03. 04. 2014

(HR) Das jährliche Märchenspiel im Hort Raxli-Faxli fand am Freitag, dem 28. März 2014 statt. Dieses Jahr führten die Kinder das Stück "Der Rattenfänger von Hameln" auf. Die Hortkinder studierten über mehrere Wochen hinweg ihr Stück ein. Um 16.00 Uhr startete der erste Durchlauf. Die Kinder waren sehr nervös, ließen es sich aber nicht groß anmerken und meisterten das Stück souverän. Derweil wurde vor dem Schulgebäude der Grill auf Temperaturen gebracht, damit alle Märchenbegeisterten ihren kleinen Hunger stillen konnten. Die Kinder konnten Märchentee genießen. Nach einer kurzen Pause startete um 17.00 Uhr die 2. Aufführung mit den nächsten kleinen Darstellern. Alle gaben sich sichtlich große Mühe bei ihrem Schauspiel. Über die Resonanz der Zuschauer freuen wir uns sehr. Wir danken Tina und Katrin für ihr Engagement und den Vätern vom Schulförderverein für die Unterstützung am Grill.

Bild zur Meldung: Die Ratten waren los

Märchenfest 2014 (03. 04. 2014)

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseGrundschuleTourismuspavillon