Erste Lange Nacht der Kinder-Feuerwehr

Zinndorf, den 25. 03. 2014

(MS) Für die Kinderfeuerwehr aus Zinndorf begann am 22. März 2014 um 16 Uhr ein ganz besonderer Tag. Ihre erste lange Nacht der Feuerwehr. Auf dem Plan standen Sport, Spaß, Spiel, Lagerfeuer, Nachtwanderung und natürlich die Übernachtung im Gerätehaus. Auf Grund der Wetterlage fuhren wir zum Sport in die Turnhalle der Grundschule Rehfelde. Nach gut 1,5 Stunden Spiel, Sport und Spaß ging es wieder zurück nach Zinndorf.

Dort wurden nach Wunsch der Kinder Nudeln mit Tomatensoße zum Abendbrot bereitet. In der Zwischenzeit wurde das Lagerfeuer entzündet. Nach dem Abendbrot warteten die Kinder ganz gespannt auf die Nachtwanderung. Mit Taschenlampen ging es auf die Erkundungstour durch Zinndorf. Am Ende wartete ein Schatz auf die Kinder. Danach saßen wir mit Knüppelteig und Marschmellows am Lagerfeuer. Nachdem alle Betten gemacht, alle Kinder gewaschen und bettfertig waren, schauten wir noch einen Film. Einige Kinder schliefen dabei schon ein und der Rest war nach dem Film auch sehr müde nach diesem aufregenden Tag.

Am nächsten Morgen waren alle gut ausgeruht und wir bereiteten das Frühstück für die Eltern, die zu 9:30 Uhr eingeladen waren. Abschließend gab es noch eine Fahrt im Feuerwehrauto und so ging die erste lange Nacht der Feuerwehr für die Kinder zu Ende.

Es waren sich alle einig, dass das ein tolles Erlebnis war und es unbedingt wiederholt werden muss. Ein großer Dank geht an alle die uns unterstützt haben.

Bild zur Meldung: Foto: FFw Zinndorf