Heimatfreunde helfen bei Ahnenforschung

Rehfelde, den 21. 03. 2014

(HGH) Im vorigen Jahr konnte hier auf dieser Internetseite aus der Heimatstube berichtet werden, dass Helmut Georgi aus Eggersdorf seine vollständige Sammlung der „Brandenburger Blätter“ dem Museum übergeben hat. Bei der Recherche über die Hugenottenfamilie de Martincourt stieß nunmehr ein Cuxhavener Ahnenforscher in einer Quellenangabe auf einen Aufsatz, der in den „Brandenburger Blättern“ aus dem Jahre 1995 veröffentlicht wurde. Der Cuxhavener googelte nach der Literaturangabe und fand den oben genannten Web-Artikel auf unserer Internetseite als möglich zugängliche Quelle für den gesuchten Aufsatz und schrieb an die InternetRedaktion:

„Gibt es eine Möglichkeit, mir den vorstehend genannten Artikel z.B. durch Kopie oder Anhang an eine e-mail zukommen zu lassen? Ich würde mich freuen, wenn das klappen könnte.“

Das Anliegen wurde weitergeleitet und Martin Tesky, Leiter der Heimatstube ist der Bitte nachgekommen, hat den Artikel gescannt, per e-mail zugesandt und diese Antwort erhalten:

„ … ganz herzlichen Dank für die schnelle Übersendung des Artikels über die Martincourts. Das hat mir wieder ein bisschen weiter geholfen, habe ich doch den ein oder anderen aus der familieneigenen Ahnentafel wiedergefunden. Nochmals vielen Dank. …“

Bild zur Meldung: Heimatfreunde helfen bei Ahnenforschung