Strohmiete abgebrannt

Zinndorf, den 26. 02. 2014

(MS) Die Freiwillige Feuerwehr Zinndorf wurde heute früh um 04:50 Uhr zu einem Strohmietenbrand gerufen. Der Brand sollte sich auf der Ortsverbindung von  Lichtenow nach Herzfelde befinden. Diese Angabe bestätigte sich nicht. Der Brand war an der Ortsverbindung Rehfelde-Hennickendorf. Es brannte dort eine Strohmiete mit Rundballen. Die Feuerwehren Rüdersdorf, Rehfelde, Hennickendorf, Herzfelde waren auch vor Ort - ebenso der Eigentümer dieser Strohmiete. Der Einsatzleiter und Eigentümer befanden, dass die Strohmiete abbrennen soll, weil diese schon in Vollbrand stand.

Die heutige Polizeimeldung schreibt zu diesem Brand:

Auf einem Feld zwischen Herzfelde und Lichtenow setzten unbekannte Täter ca. 400 Strohballen in Brand. Das Feuer wurde am Dienstag gegen fünf Uhr morgens entdeckt, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Gebäude oder Personen befanden sich nicht in der Nähe. Die Kriminalpolizei untersuchte die Brandreste. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Bild zur Meldung: Foto: Marko Schrot

Brand einer Strohmiete (26. 02. 2014)

Foto: Marko Schroth

Bilder vom Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Zinndorf