Aktive Wähler Gruppe tritt zur Kommunalwahl an

Rehfelde, den 19. 02. 2014

Die Aktive Wähler Gruppe hat am 14.02.2014 die vorgeschriebene „Anhängerversammlung“ in Zinndorf durchgeführt. Es wurden alle Kandidaten einstimmig in die Listen aufgenommen und über die Reihung abgestimmt.

Auf eine recht positive Legislaturperiode zurückschauend, stellt sich die Aktive Wähler Gruppe auch diesmal am 25. Mai zur Wahl. Die Aktive Wähler Gruppe setzt sich für den „Erhalt“ und die „Verbesserung“ der „Lebensqualität“ auch in den Rehfeldern Ortsteilen ein.

Dazu gehören auch keine weiten Industrieanlagen auf unseren Feldern zu dulden welche die Lebensqualität der Anwohner erheblich verringern und auch die Attraktivität der Ortslage und der Anliegergrundstücke erheblich verschlechtern!

Wir können uns an den Wahlversprechen der letzten Legislaturperiode messen lassen da diese eingehalten wurden !

Auch treten wir für den Erhalt der Dörflichen Traditionen ein. Dazu gehören Traditionen wie das Pfingstkonzert auf den Dorfanger, das Oktoberfest und auch der Frühjahrsputz!. Eine breite Unterstützung erfahren die Ortsansässigen Vereine, der Kindergarten und die Feuerwehr.

Mit Respekt treten wir älteren Bürgern aus Achtung vor deren Lebensleistung gegenüber und danken dies als Mitorganisator der jährlichen Rentnerweihnachtsfeier.

Aber vor allen müssen wir mehr für unsere Jugend und Kinder tun, so dass auch diese noch eine positive Lebensqualität in unseren Dorfern vorfinden und nicht abwandern dort hin wo es „ruhiger“ und „schöner ist“!

Auch die Infrastruktur muss verbessert werden. Dazu gehört auch ein schnelles Internet. Viele Straßenlampen haben Ihre Verschleißgrenze erreicht und müssen sukzessive erneuert werden Die Grundhafte Sanierung der Hinterstraße (und nicht nur hin und wieder einige Löcher flicken) sind wichtig sowie das entgegenwirken von zu vielen Rasern durch das Dorf müssen verbessert werden.

Mit diesen idealen geht die Aktive Wähler Gruppe am 25.Mai. 2014 in die Kommunalwahl.

Aktive Wähler Gruppe

das Organisationteam